Mehr aus Metall.
Zurueck zur Startseite.
 

Willkommen bei AMS

Wir bei AMS verarbeiten Metall

Metalle gehören zu den wichtigsten Werkstoffen der Menschheit. Ohne die Fähigkeit des Menschen, Metalle abzubauen, zu verarbeiten und zu formen, wäre unsere heutige Zivilisation nie entstanden. 

Die Formbarkeit, Elastizität, Widerstandskraft und nicht zuletzt die ansprechende Optik von Metall faszinierten Ingenieure und Architekten gleichermaßen - bis heute. 

Den Anwendungsmöglichkeiten von Metall als Werkstoff sind kaum noch Grenzen gesetzt. Und für uns bei AMS ist es Ansporn und Herausforderung zugleich, mit diesem faszinierenden Werkstoff immer wieder neues zu schaffen..

Mehr aus Metall.

Das Unternehmen

Die Firma AMS GmbH wurde im Jahre 1972 als AMS Seeber GmbH gegründet. Im Jahr 1974 übernahm Stefan Imhäuser das Unternehmen mit damals vier Mitarbeitern. Gegründet als spezialisierter Schweißmaschinen-Hersteller, verlegten wir den Unternehmens- und Fertigungsschwerpunkt bald auf die Herstellung von Feinblechverkleidungen für den Bereich Metall-Innenausbau.

Seit dem Jahr 1999 ist das Familienunternehmen im Besitz von Stefan Imhäuser und seinen Söhnen Gregor und Thomas Imhäuser, die das Unternehmen heute leiten.

Von Anfang an sahen wir in der optimalen Verbindung von Form und Funktion beim Einsatz von Metall unseren Schwerpunkt und unsere Kernkompetenz. Schritt für Schritt bauten wir im Laufe der Jahre unsere Expertise und unsere Fertigungstechniken im Metallbau aus.

Heute verfügt AMS über ein Stammkapital von über 1 Mio. Euro und beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter. In ihnen sehen wir unser wichtigstes Kapital.

Zu einem immer wichtigeren Bestandteil unseres Portfolios hat sich in den letzten Jahren der Bereich Umwelttechnik mit dem Schwerpunkt Luftreinigung entwickelt. Hier wollen wir in Zukunft einen Schwerpunkt bei Forschung und Entwicklung setzen und unser Angebot noch weiter ausbauen.

Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt weltweit über unser Stammwerk in Elkenroth, unserer Niederlassung Dessau, oder über unsere im In- und Ausland ansässigen Vertretungen.